1. Inhalt der Seite

Starter-Center berät Gründer im Handwerk

{namespace n=Tx_News_ViewHelpers} {namespace e=Tx_RoqNewsevent_ViewHelpers} : 23. Mai 2019
: 09:00 15:00
: Kreishandwerkerschaft Südsachsen, Bahnhofstraße 15, 01796 Pirna

Das Starter-Center kommt Unternehmensgründern auf halber Strecke entgegen: Einmal im Monat kommt eine Beraterin der Handwerkskammer Dresden in die Kreishandwerkerschaft Bautzen sowie Südsachsen und informiert Gründer im Handwerk vor Ort.

Früher mussten Gründer viele Wege gehen: zur Handwerkskammer Dresden, zum Gewerbeamt, zum Finanzamt, zur Berufsgenossenschaft und noch ein paar mehr. Dann gab es das Starter-Center der Handwerkskammer Dresden und aus vielen Wegen wurde nur noch einer, und der führte in die Straße Am Lagerplatz 8 nach Dresden.

 

Jetzt wird auch noch dieser Weg kürzer, jedenfalls für alle Unternehmensgründer aus dem Landkreis Sächsische Schweiz – Osterzgebirge. Einmal im Monat kommt das Starter-Center in die Kreishandwerkerschaft Südsachsen.

 

Anmeldung zur kostenfreien Beratung hier.

Eine Initiative des Landratsamtes.

Bei dem Vorhaben handelt es sich um ein vom Sächsischen Staatsministerium des Innern gefördertes Projekt nach der Richtlinie FR-Regio.